LKW – Auflieger bei Dittersdorf umgekippt

Geduld aufbringen mussten gestern Nachmittag Verkehrsteilnehmer, die auf der A 9 zwischen Dittersdorf und Schleiz unterwegs waren. Hier war der Auflieger eines Sattelzuges aus Nordrhein Westfalen umgekippt und das Fahrzeug blockierte den Standstreifen und den rechten Fahrstreifen. Zudem hatte sich die Ladung, bestehend aus Metallspänen auf der Fahrbahn so verteilt, dass sich die Berge- und Säuberungsmaßnahmen schwierig gestalteten.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle auf einem Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Erst kurz vor Mitternacht wurde die A 9 in Richtung München wieder komplett frei gegeben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 26.500,- Euro. Der 45-jährige Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt.

01.06.2016 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

« von 3 »

Beitrag teilen: