Unwetter sorgt in Suhl für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Am Abend des 13. Juni 2016 zog ein kurzes heftiges Unwetter über die Stadt Suhl. Die enormen Regenmengen sorgten im gesamten Stadtgebiet für unzählige vollgelaufene Keller, Wohn- und Geschäftsräumen. Die Kräfte der hauptamtlichen Wache und mehrere Stadtteilwehren arbeiteten bis in die späten Abendstunden eine Unzahl von Hilfeleistungseinsätzen ab. In der Suhler Innenstadt liefen unter anderem eine Kneipe und ein Geschäft voll.

Noch während der Einsatzmaßnahmen musste eine Unfallstelle auf der Autobahn BAB 73 abgesichert werden, was von der Feuerwehr Ditzhausen übernommen wurde. Außerdem musste ein umgestürzter Baum auf der Bahnstrecke Rohr – Dietzhausen entfernt werden. Bereits vor dem Unwetter waren mehrere Löschzüge zu einem Brandmeldereinlauf im Autobahntunnel „Berg Bock“ alarmiert worden, welcher sich als Fehlauslösung herausstellte.

Marcus Heinz

« von 10 »

 

Beitrag teilen: