PKW stürzt bei Kahla Abhang hinab und kollidiert mit Baum

Am 04. September 2016 gegen 13.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1110 zwischen Kahla und Hummelshain im Saale-Holzland-Kreis. Die 24-jährige Fahrerin eines PKW Audi befuhr die L1110 aus Richtung Kahla kommend. Nach einer scharfen Linkskurve verlor sie auf regennasser Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren PKW, geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen und stürzte einen Abhang hinab. Der PKW blieb an einem Baum hängen und stürzte somit nicht noch weiter hinab.

Die Fahrerin hatte mehrere Schutzengel an Bord. Sie konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizeiinspektion Saale-Holzland hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ob überhöhte Geschwindigkeit zu diesem Unfall geführt hat, muss nun ermittelt werden. Eine kleine Unterbrechung für die Feuerwehr Kahla, die am heutigen 04. September zu einem Tag der offenen Tür in der Bahnhofstraße am Feuerwehrstützpunkt geladen hatte.

« von 16 »
« von 38 »

Beitrag teilen: