Kollision nach Rotlichtverstoß auf Kreuzung bei Klinik in Weimar

Am 14. September 2016 gegen 07.00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrer eines PKW Opel „Corsa“ aus Richtung Gelmeroda kommend die Berkaer Straße in Richtung Weimar. Eine aus Richtung Weimar kommende 20-jährige Fahrerin eines PKW Seat „Ibiza“ hatte zu dieser Zeit die Absicht an der Ampelkreuzung Berkaer Straße/ Henry-van-de- Velde bei Farbzeichen „Grün“ nach links abzubiegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen übersah der Corsafahrer die Rotschaltung für seine Fahrtrichtung und kollidierte frontal mit der rechten Seite des Seat. Bei der Kollision wurden der Corsafahrer, die Seatfahrerin und deren 21-jährige Beifahrerin verletzt. Sie wurden das Klinikum Weimar gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand mit ca. 10.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden.

15.09.2016 / Polizeiinspektion Weimar / fp
Fotos: Polizei Weimar

« von 2 »

Beitrag teilen: