Mit 166 km/h über die Saaletalbrücke bei Jena auf der A4

Mit 166 km/h ist ein Auto gestern Vormittag über die Saaletalbrücke auf der A4 bei Jena gerast. Nur 80 km/h sind hier zwischen Tunnel Jagdberg und Lobdeburg erlaubt. Bereits vor dem Tunnel Jagdberg war der Polizei der schnelle polnische Audi aufgefallen. Ein Videowagen der Autobahnpolizei setzte sich hinter den Audi und zeichnete die Fahrt Richtung Dresden auf. Im Tunnel Jagdberg nahm der Fahrer kaum den Fuß vom Gas und war teileweise 150 km/h schnell.

Nach dem Tunnel gab der 45-Jährige wieder Gas und beschleunigte auf 166 km/h auf der Saaletalbrücke. Die Beamten stoppten den Audi kurze Zeit später. Da bei ausländischen Staatsbürgern ein Fahrverbot nicht angewendet werden kann, ist die Verdoppelung des Bußgeldes zulässig. So kam der Fahrer zwar um die drei Monate Fahrverbot herum, zahlte jedoch noch vor Ort 1.200 Euro.

16.09.2016 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: