Verkehrsunfall auf der A38 bei Heringen mit neun Verletzten

Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 38 ist in den frühen Morgenstunden des 21. Dezember 2016 ein mit acht Personen besetzter Kleinbus Renault aus dem Bereich Wittenberg auf einen LKW aufgefahren. Die „Reisegruppe“ war auf dem Rückweg vom Bundesliga-Fußballspiel in Dortmund. Nach der Kollision kam der Kleinbus nach rechts von der Fahrbahn ab und neben der Fahrbahn auf der Seite zum Liegen.

Sechs Personen wurden leicht und zwei Personen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der LKW Fahrer zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. An dem PKW, dem LKW sowie vier weiteren geschädigten Fahrzeugen, welche mit herumliegenden Trümmerteilen kollidierten, entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro. Die Autobahn wurde für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Der Kleinbus kam von der Straße ab und landete neben der Fahrbahn. Fotos: Autobahnpolizei

21.12.2016 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: