Zu schnell bei Regen: Drei Verletzte auf A4 bei Stadtroda

Ein 40-jähriger VW-Fahrer aus Gera ist gestern Abend auf der A4 bei Stadtroda zu schnell unterwegs und geriet aufgrund Aquaplanings ins Schleudern. Sein Auto streifte das Auto eines 55-Jährigen aus der Nähe von Bischofswerda, welcher dadurch die Kontrolle über sein PKW verlor und frontal in die Betonmauer fuhr.

Der VW-Fahrer, der Fahrer des anderen Autos und seine 53-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie kamen mit mehreren Rettungswagen ins Klinikum zur Untersuchung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Unfall im Regen endet am Baum neben A9

Ein 30-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt ist gestern Abend auf der A9 bei Bad Klosterlausnitz zu schnell unterwegs und gerät aufgrund Aquaplanings ins Schleudern. Sein Auto kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Baum. Dabei wird er Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und der Fahrer schwer verletzt. Am Fahrzeug entsteht Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Unfall und Vollsperrung auf der A38

Heute Morgen fährt auf der A38 Richtung Leipzig kurz nach der Anschlussstelle Nordhausen-West ein VW Bus auf einen polnischen Kleintransporter mit Anhänger auf. Der mit einem PKW beladene Anhänger löst sich vom Zugfahrzeug, der PKW fällt auf die Fahrbahn und der Anhänger rutscht in die Mittelleitplanke und verkeilt sich dort.

Beide Fahrer werden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, können dieses wenig später mit leichten Verletzungen aber wieder verlassen. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn bis 10 Uhr voll gesperrt. Den Stau dahinter erkennt eine 19-jährige Frau zu spät und fährt auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstanden 8.000 Euro Sachschaden.

24.05.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: