Biker übersehen: Civic kracht in Bad Berka in Motorradfahrer

Gegen 15.40 Uhr kam es am Montagnachmittag in der Tannrodaer Straße in Bad Berka (Landkreis Weimarer Land) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Honda Civic aus der Max-Linke-Straße kommend auf die Bundesstraße 87 auffahren. Dabei übersah er vermutlich einen herannahenden Motorradfahrer.

Die Fahrzeugführer konnten eine Kollision nicht mehr verhindern. Mit einem Rettungswagen wurde der Kradfahrer ins Bad Berkaer Klinikum eingeliefert. Da bei dem Zweirad Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr zum Abbinden dieser hinzugezogen.

Für die Unfallaufnahme und das Säubern der Bundesstraße wurde diese halbseitig gesperrt. Es kam zu kleineren Behinderungen im Berufsverkehr.

« von 3 »
Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren..