Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Troistedt schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten die Feuerwehren Troistedt und Bad Berka am Dienstagnachmittag ausrücken. Am Ortseingang Troistedt, aus Richtung der Autobahn kommend waren ein PKW und ein Motorrad miteinander kollidiert und der Fahrer des Zweirades dabei schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Kradfahrer mit seiner Royal Enfield aus der Straße, die zum Steinbruch führt und wollte auf die Bundesstraße 85 in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden PKW, dessen Fahrer eine Kollision, die heftig gewesen sein musste, nicht mehr verhindern konnte. Dabei wurde das Vorderrad der Maschine herausgerissen und lag etwa 20 Meter weit, die Schuhe des Fahrers bis zu 30 Meter von der Unfallstelle entfernt.

Man kann von Glück sprechen, dass in einem nahegelegenen Garten gerade mehrere Personen waren, die zur Unfallstelle eilten und so zu Ersthelfern wurden. So konnte der angeforderte Notarzt mit Rettungswagen den Schwerverletzten zügig in das Bad Berkaer Klinikum bringen.

Die eingesetzten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und banden die auslaufenden Betriebsmittel und reinigten die Straße. Zur Unfallaufnahme und Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge wurde die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Ein Schock war es auch für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Troistedt, denn der verunglückte Motorradfahrer ist einer ihrer Kameraden. Er war wohl gerade auf dem Weg nach Hause.

« von 20 »

Beitrag teilen: