Ninja kracht in Auto: Motorradfahrer auf B85 schwer verletzt

Gegen 11.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85 zwischen Großobringen und Daasdorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Aufgrund einer Vollsperrung wegen einer Ölspur wollte die Fahrerin eines PKW Skoda wenden. Der heranfahrende Fahrer eines Motorrad Kawasaki Ninja erkannte dies zu spät und kollidierte mit der Fahrerseite des PKW. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Motorradfahrer schwer.

Zwei Beamte der Polizeiinspektion Weimar, welche zum Einsatz an der Ölspur vor Ort waren, leisteten umgehend Erste Hilfe und versorgten gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Buttelstedt den Motorradfahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Mit einem Rettungswagen und einem Notarzt musste dieser schwerst verletzt in das Klinikum Weimar gebracht werden. Die Fahrerin des Skodas und ihre beiden Kinder blieben unverletzt.

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Das Auto wurde ebenfalls stark beschädigt. Es musste aber nicht abgeschleppt werden und konnte die Unfallstelle eigenständig verlassen.

Die Straße blieb für mehrere Stunden aufgrund des Unfalls und der Ölspur gesperrt.  Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Ursächlich für die Ölspur war ein aufgerissenen Tank eines Nissan Pick-Up.

Der Fahrer  befuhr die Bundesstraße in Richtung Großobringen. Kurz nach einer Kurve lag auf der Fahrbahn ein Spanngurt. Dieser wickelte sich um die Antriebswelle und schlug ein Loch in den Dieseltank. Auch hier entstand erheblicher Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste ebenfalls abgeschleppt werden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Buttelstedt, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar

« von 22 »

Beitrag teilen: