Dacia überschlagen: BMW verursacht Unfall auf A9 bei Dittersdorf

 

Der 55-jährige Fahrer eines PKW BMW aus der Schweiz war am Sonntagnachmittag auf der A9, zwischen Dittersdorf und Schleiz in Richtung München unterwegs.

Hier kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem Leipziger PKW Dacia. Der BMW schleuderte anschließend nach links und stieß frontal in die Leitplanke.

Der Dacia geriet nach dem Anprall ebenfalls ins Schleudern und überschlug sich an der Betonschutzwand. Er kam auf dem Dach liegend quer zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Die 38-jährige Fahrerin des Dacia aus Leipzig wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das Klinikum nach Schleiz gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 17.000 Euro.

Fotos: Polizei

28.05.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: