89-Jähriger fährt ungebremst in Pferdekutsche bei Altenburg – Vier Personen verletzt

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Wehren Treben, Lehma und Fockendorf am Sonntagnachmittag. Gegen 16.40 Uhr befuhr ein 89-jähriger Fordfahrer die Altenburger Straße in Richtung Haselbach im Altenburger Land.

Kurz vor der Ortslage Haselbach bemerkte der PKW-Fahrer die vor ihm befindliche Pferdekutsche scheinbar zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf diese auf.

Durch den Aufprall wurden sowohl das Fahrzeug als auch die Kutsche in den Straßengraben geschleudert. Die Pferde der Kutsche rannten daraufhin davon und wurden durch Anwohner im Ort gestoppt.

Die drei in der Kutsche befindlichen Personen und der PKW-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Fockendorf

Beitrag teilen: