Fußgänger auf der A4 bei Hermsdorf von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt

Am Dienstagabend kurz vor 21.00 Uhr wurde die Autobahnpolizei alarmiert, da auf dem rechten Fahrstreifen der A4 zwischen den Anschlussstellen Hermsdorfer Kreuz und Stadtroda eine Person gesehen wurde, die dort zu Fuß unterwegs war.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Fußgänger blieben dahingehend erfolglos, dass er nicht mehr lebend aufgefunden werden konnte.

Der Mann wurde zwischenzeitlich von einem Fahrzeug erfasst, mehrere Meter mitgeschleift und blieb dann auf dem Beschleunigungsstreifen der Raststätte Teufelstal zur A4 in Richtung Frankfurt liegen.

Der Verursacher war mit seinem Fahrzeug vom Unfallort geflüchtet. Bei der Fahndung nach dem Verursacherfahrzeug wurde auf der A4 im Bereich Erfurt West ein Kleintransporter Opel mit erheblichen Frontschäden festgestellt und gestoppt.

Der 33-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Bei dem Getöteten handelt es sich ebenfalls um einen 33-Jährigen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiterhin an.

Zeugen, die dazu weitere Angaben machen können und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Autobahnpolizeiinspektion unter 036601770-0 in Verbindung zu setzen.

Beitrag teilen: