Polizisten bei Streifentätigkeit in Erfurt verletzt: Mann landet in Zelle

In der Nacht zu Samstag wollte eine Polizeistreife in der Erfurter Innenstadt zwei Männer kontrollieren. Einer der beiden flüchtete. Der andere Mann griff eine Polizistin an und verletzte sie mit einem Faustschlag im Gesicht.

Gegen den aggressiven Mann musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der 23-jährige Betrunkene wehrte sich massiv gegen seine Fesselung und verletzte dabei einen weiteren Polizisten.

Sein Kompagnon kehrte zwischenzeitlich zurück und griff eine weitere Streifenbesatzung mit Tritten an. Er spuckte nach den Beamten und beleidigte sie. Er musste ebenfalls gefesselt werden.

Da sich der 19-Jährige, welcher unter Drogen stand, nicht beruhigte, verbrachte er die Nacht in einer Zelle der Polizei. Das Duo erwartet nun mehrere Strafanzeigen.

Symbolbild

Beitrag teilen: