Ehemalige Gaststätte in Sonneberg abgebrannt – Großeinsatz der Feuerwehren

Am frühen Sonntagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr über ein Brandgeschehen in Sonneberg informiert. Es stellte sich heraus, dass eine leerstehende Gaststätte aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war.

Nach bisherigen Erkenntnissen zufolge stand das Objekt bei Ankunft der Feuerwehren in Vollbrand. Ein neben dem Brandobjekt befindliches, weiteres Haus konnte zeitnah gesichert werden, ebenso konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindert werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Laut ersten Schätzungen könnte sich die Schadenshöhe auf etwa 100.000 Euro belaufen.

Beitrag teilen: