Trümmerfeld nach Unfall bei Triptis: BMW kracht mehrfach in die Leitplanke

Ein 39-jähriger BMW-Fahrer ist heute Morgen gegen 6.20 Uhr auf der A9 bei Triptis verunglückt. Mit seinem rechtsgelenkten Fahrzeug ist er am Kilometer 206 Richtung Berlin mehrfach in die Leitplanken gekracht.

Dabei riss er sich fast alle Achsen heraus und zerstörte meterweise Leitplanken. Der Fahrerairbag löste zum Schutz des Fahrers aus, der bei dem Unfall verletzt wurde. Er kam ins Krankenhaus nach Schleiz.

Der BMW schleuderte fast 300 Meter über alle Fahrspuren weiter, bis er schlussendlich auf der linken Fahrspur völlig demoliert stehen blieb. Drei Funkstreifenwagen sicherten das riesige Trümmerfeld.

Mit insgesamt 15 Sack Ölbindemittel rückten die Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Feuerwehr den auf allen Fahrspuren verteilten Betriebsmitteln zu Leibe. Nach rund 100 Minuten kam dann eine angeforderte Kehrmaschine den Einsatzkräften zu Hilfe.

Zuvor hatten sie mit vereinten Kräften eine Fahrspur wieder für den Verkehr gereinigt, um die im Stau wartenden Fahrzeuginsassen nicht zu lange den Sonntag zu vermiesen. Die Autobahnpolizeiinspektion hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

« von 10 »

Fotos: Feuerwehr Schleiz / Ronny Schuberth

Beitrag teilen: