Zwei Rettungshubschrauber bei Unfall auf A4 nahe Raststätte Hörselgau im Einsatz

Am heutigen Nachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug auf Höhe der Autobahnabfahrt zur Raststätte Hörselgau von der Fahrbahn ab.

Der Wagen überfuhr vermutlich die Leitplanke und überschlug sich auf dem Grünstreifen zwischen der Autobahn und der Raststätte. Die drei Insassen, ein Vater mit seinen beiden Kindern, wurden hierbei schwerstverletzt.

Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr aus Gotha waren alle Personen nicht mehr im Fahrzeug und wurden bereits rettungsdienstlich versorgt. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde die Freiwillige Feuerwehr Hörselgau nachgefordert.

Dies war nötig, da in Absprache mit der ärztlichen Leitung der Landeplatz für zwei Rettungshubschrauber abgesichert werden musste. Seitens der Feuerwehr wurde zudem der Brandschutz sichergestellt.

Für die Feuerwehr Gotha war nach Abschluss der Maßnahmen gegen 17.00 Uhr der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Hörselgau übernahm die weitere Absicherung der Einsatzstelle. Zu den Hintergründen des Unfalls ermittelt nun die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Gotha

Bericht: Brandoberamtsrat Andreas Ritter

Beitrag teilen: