Corsa landet bei Ziegenrück auf der Seite: Feuerwehr befreit 80-jährige Fahrerin

Am Mittwoch fuhr eine 80-Jährige mit ihrem Opel von Eßbach nach Ziegenrück. Am Ausgang einer Linkskurve verlor die Fahrerin auf Rollsplitt die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und überschlug sich.

Das Auto landete seitlich auf der Straße. Die Frau war somit im Wagen eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Kameraden aus Schleiz sicherten das Fahrzeug zunächst mit einem Abstützsystem gegen Wegrollen. Anschließend entnahmen sie mittels hydraulischer Geräte die Heckklappe des Opels.

Mit einem Spineboard konnte die 80-Jährige wenig später aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Glücklicherweise verletzte sie sich nur leicht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Fotos: Ronny Schuberth

Beitrag teilen: