Traktor kippt im Altenburger Land auf die Seite: 18-Jähriger stirbt

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am heutigen Vormittag kurz nach der Ortschaft Göllnitz im Altenburger Land. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei eilten umgehend zur Unfallstelle.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der junge Mann mit seinem Traktorgespann die Straße zwischen der Ortschaft Göllnitz und dem Gewerbegebiet Göllnitz. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Gespann jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge kippte der Traktor selbst zur Seite. Der 18 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und erlag wenig später noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen hierzu dauern weiterhin an. Die Bergung des Gespannes wurde veranlasst.

Beitrag teilen: