Vorfahrt missachtet: Mehrere teils schwer verletzte Personen nach Unfall in Arnstadt

Ein 73-jähriger VW-Passatfahrer fuhr am Samstagabend gegen 20:15 Uhr in der Straße „Am Lockschuppen“ in Arnstadt stadtauswärts und wollte an der Einmündung in Richtung Thörey nach links abbiegen.

Hierbei beachtete er jedoch die Vorfahrt eines aus Richtung Thörey entgegenkommenden VW-Caddy nicht und stieß mit diesem zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurden der 73-jährige Passat-Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Die 32-jährige Insassin des VW-Caddys verletzte sich leicht.

Beide Autos waren danach erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Arnstadt, Rettungswagen und Notarzt waren ebenso wie die Polizei im Einsatz. Warum der Mann die Vorfahrt nahm, muss nun ermittelt werden.

Beitrag teilen: