Auto landet nach Unfall in Erfurt auf dem Dach: Fahrschulwagen beteiligt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Mittag in der Erfurter Brühlervorstadt. Ein Fahrschulauto wollte von der Bonemilchstraße nach links in die Bonifaciusstraße abbiegen.

Ein 75-jähriger Fiat-Fahrer, der auf der Bonifaciusstraße in Richtung Gothaer Platz unterwegs war, übersah ersten Erkenntnissen zufolge das Fahrschulauto. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Fiat des 75-jährigen Unfallverursachers und landete auf dem Dach.

Der Mann konnte sich selbst aus seinem Auto befreien, musste aber in einem Krankenhaus behandelt werden. Fahrschülerin und Fahrlehrer kamen mit einem Schrecken davon.

Der entstandene Sachschaden an beiden Autos wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Fotos: Marcus Scheidel

Beitrag teilen: