Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A4 nahe Hermsdorf: Laster blockieren Rettungsgasse

Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich am Mittwochvormittag gegen 09:45 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt ereignet. Der Unfallort befand sich zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Hermsdorf-Ost.

Zwei beteiligte Fahrzeuge kamen auf dem linken von drei Fahrstreifen zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug hatte sich außerhalb der Fahrbahn im Graben überschlagen. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt. Warum es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Der Rüstzug mit den hauptamtlichen Kräften der Feuerwache 1 und 2 aus Gera sowie die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte, die Feuerwehr Gera-Frankenthal, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug kamen zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle gegen alle Gefahren und versorgten die Verletzten, die anschließend im Klinikum Gera stationär aufgenommen werden mussten.

Auf der Anfahrt zur Unfallstelle gab es trotz gebildeter Rettungsgasse etliche Schwierigkeiten. Es kam zu Verzögerungen, weil trotzdem teilweise Laster im Weg standen.

Die Richtungsfahrbahn Frankfurt musste längere Zeit für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie weiteren polizeilichen Maßnahmen voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.

« von 25 »

Fotos: Björn Walther

Beitrag teilen: