Zwei Personen nach Unfall bei Werratalkaserne in Bad Salzungen verletzt

Am 29. Oktober 2016 gegen 11.30 Uhr wollte ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer in der Hersfelder Straße zur Werratalkaserne Bad Salzungen (Wartburgkreis) einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW Ford. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 22.000 Euro. Zudem wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen nahm ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf. Die Straße war für 30 Minuten gesperrt.

Während dieser Unfallaufnahme verließ eine Verband mit ca. 30 Bundeswehrfahrzeugen die Kaserne. Dieser Verband war auch durch Fahnen an jedem Fahrzeug als ein Verband im Sinne des § 27 StVO gekennzeichnet. Jedoch musste durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass einigen Verkehrsteilnehmer nicht bekannt ist, dass ein Verband mit entsprechender Kennzeichnung als ein Fahrzeug anzusehen ist und für alle zugehörigen Fahrzeuge einheitliche Verkehrsregeln und Anordnungen gelten.

31.10.2016 / Polizeiinspektion Bad Salzungen / fp
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen

Beitrag teilen: