Vier Schwerverletzte bei Unfall in Bleicherode – Mann auf Fußweg erfasst

Vier Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfalls gegen 11.00 Uhr in der Löwentorstraße in Bleicherode. Ein 76-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Löwentorstraße, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam.

Er überfuhr den Fußweg, wo er mit einem 81-jährigen Fußgänger kollidierte. Daraufhin steuerte der Mann das Auto gegen eine Hauswand. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer befreiten die Insassen aus dem Auto. Neben dem Autofahrer und dem Fußgänger sind auch die 77-jährige Ehefrau und eine 59-jährige Mitfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Möglicherweise führten gesundheitliche Probleme bei dem Autofahrer zum Unfall. Bis 13.00 Uhr kam es an der Unfallstelle zu Behinderungen.

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: